KeyVisual

Responsibility & Sustainability



Sustainability to us means that our company strives to maintain a balance between economic success and protection of natural resources as well as social responsibility.

Social Responsibility:
As a successful company, employer and trainer, we feel responsible for our personnel, partners, suppliers and everyone. With special efforts, we dedicate ourselves to support underprivileged persons (e.g. Project BETRAWATI as well as an orphanage in Munich) so that more equal opportunities exist for them.

Environmental Protection:
We take the protection of our natural resources and our environment very seriously. Apart from our permanent efforts to promote paperless operational procedures, our IT structure exclusively runs on renewable energy sources (1und1 AG). At our Munich Airport division, we not only provide the perfect and direct interface accessing all mode of transports, but we also minimize the number of freight transports from external sites.

Environmental management system - ISO 14001:2004 certified
Since the year 2012 Leanflex Organisation & Logistik GmbH is proud to be certified as a ISO 14001:2004 company by taking special responsibility on environmental protection and saving natural ressources.

For further information our team would be more then happy to assist you. Contact

KeyVisual

Verantwortung & Nachhaltigkeit



Nachhaltigkeit bedeutet für uns, durch verantwortliches Handeln eine Balance zwischen wirtschaftlichen Erfolg, Schutz natürlicher Resourcen und sozialer sowie gesellschaftlicher Verantwortung sicherzustellen.

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung:
Als erfolgreiches Unternehmen, Arbeitgeber und Ausbilder sehen wir uns gegenüber unserem Personal, Partnern, Lieferanten sowie allen Menschen in einer speziellen Verantwortung. Gerade benachteiligten Menschen versuchen wir durch Engagement und Unterstützung (z.B. im Projekt BETRAWATI sowie einer Waisenhauseinrichtung in München) zu mehr Chancengleichheit zu verhelfen.

Schutz der Umwelt:
Den Schutz natürlicher Ressourcen und unserer Umwelt nehmen wir sehr ernst. Neben ständigen Anstrengungen papierlose Arbeitsabläufe weiter zu intensivieren, laufen bereits heute weite Teile unserer IT-Strukturen ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen (1und1 AG). Mit dem Standort am Flughafen München bieten wir darüber hinaus nicht nur ideale und direkte Schnittstellen zu allen Verkehrsträgern, sondern reduzieren auch zahlreiche Frachttransporte von Außenstellen auf ein Minimum.

Integriertes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2004
Im Rahmen des integrierten und zertifizierten Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001:2004, kommt die Leanflex Organisation & Logistik GmbH ihrer besonderen Verantwortung im Bezug auf Nachhaltigkeit und Schutz der gegebenen Ressourcen nach.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontakt